Online-Kurs Fasten

Datum/Zeit: 07.02.21 - 14.02.21
Veranstaltungsort: Online-Kurs

Alle Kurse mit Andrea Mischke

 

Paketinhalt zum Online-Fasten

Paketinhalt zum Online-Fasten

Kursgebühr:  580,00 € (inkl. USt.)
Anmeldeschluss:  05.02.2021

Da aufgrund der Einschränkungen durch Covid-19 voraussichtlich bis zum 14.02.2021 keine Präsenz-Kurse in den Hotels möglich sind, findet vom 07. bis 14. Februar 2021 ein Online-Kurs Fasten statt. Im Folgenden erhältst du nähere Informationen zum Ablauf und Inhalt dieses Kurses:

Kurze Zusammenfassung

  • Du bekommst per Post ein Starterpaket zugesendet. Dieses enthält bis auf die Fastenverpflegung alles, was du für deine Fastenzeit benötigst.
  • Für die Gestaltung der Entlastungstage sowie für die Zubereitung der Fastenverpflegung (Suppen, Säfte) erhältst du vor Beginn des Kurses umfassende Informationen und Anleitungen.
  • Wir treffen uns 3 mal täglich zu einer Video-Konferenz. Dabei erkläre ich ausführlich alles Wichtige zum Fasten, aber auch Themen wie Ernährung, Bewegung und Entspannung stehen auf dem Programm. Es gibt außerdem Vorträge und ihr habt die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
  • Du wirst Mitglied in einer WhatsApp-Gruppe, um direkten Kontakt zu den anderen Fastenkurs-Teilnehmern und zu mir zu haben.
  • Die technische Umsetzung ist super einfach.
  • Für den Ablauf der Woche bekommst du einen genauen Plan.

Für die bestmögliche Fastenerfahrung bekommst du ein Starterpaket. Dieses enthält:

  • Wärmflasche
  • Trockenbürste für die Massage der Haut
  • kleine Flasche mit gutem Körperöl
  • Irrigator mit Einlaufhilfe
  • 40 g Glaubersalz
  • 5 verschiedene Kräuter-Tees, 1 Pfefferminztee, 1 Weißdorntee, 1 Schlaftee
  • 3 Luvos-Heilerde-Sticks, 3 Basica-Sticks, 3 Magnesiumpulver
  • 1 Flasche Mundzieh-Öl
  • 5 Portionen vom Schüsslersalz Nr. 7
  • 1 kleines Päckchen Traubenzucker
  • 2 Teelichte
  • 1 kleines Glas Honig (50g)
  • 1 Päckchen Basisches Badesalz (für ein Vollbad oder 3 Fußbäder)
  • ein Tagebuch für deine persönlichen Notizen

Die technische Umsetzung

Keine Sorge – die technische Umsetzung ist kinderleicht und wir haben professionelle Unterstützung an unserer Seite. Mein Techniker steht uns bereits vor dem Beginn des Kurses und in der Folge während des Kurses ganztags und hilfsbereit zur Verfügung.

Wir benutzen ein sehr einfaches Tool für die Videocalls. Du musst nichts installieren oder dich anmelden – nur ein Klick auf den LINK, den ich dir sende. Das funktioniert auf deinem Laptop oder auch auf deinem Handy.

Am 1. Tag des Seminars haben wir Zeit, das Ganze in Ruhe auszuprobieren. Bisher gab es keine Herausforderung, die wir nicht meistern konnten.

Der Ablauf

Hier findest Du einige Details zum grundlegenden Tagesablauf und Wochenplan.

Ich empfehle Dir, zwei Entlastungstage einzuplanen.

Der 1. Entlastungstag ist der Tag vor dem Beginn des Kurses und am 2. Entlastungstag startet das Seminar. Du wirst schon am ersten Entlastungstag von mir begleitet.

Alle Informationen rund um die Entlastungs-, Fasten- und Aufbautage, die fastenbegleitenden Maßnahmen und alle sonstigen wichtigen Informationen erhältst Du entweder vor dem Beginn des Kurses oder während der Fastenwoche. Ich stelle umfassende PDF-Dokumente zur Verfügung zu allen Themen, die wir während des Seminars behandeln. Außerdem gibt es an jedem Fastentag einen sogenannten Tagesimpuls mit Audios zu Meditations- oder Entspannungsübungen. Diese Materialien stehen dir selbstverständlich auch nach dem Online-Seminar zur Verfügung.

Der Tagesablauf

7:30 Uhr Gemeinsame 20-minütige Morgenbewegung (Video-Konferenz)

8:00 Uhr Körperpflege (Trockenbürsten, Duschen, Ölen…)

9:00 Uhr Gemeinsamer Morgentee und Informationen zum Tag (Video-Konferenz)

10:00 Uhr Sportliche Aktivität (Wandern, Nordic Walking, Fahrradfahren, Joggen…)

13:00 Uhr Mittagsbrühe und anschließend Mittagsruhe mit Leberwickel

15:00 Uhr Zeit für Entspannung (Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Yoga…) oder auch einfach Zeit für Dinge, die deiner Seele gut tun (z.B. ein gutes Buch lesen, einen lange fälligen Brief schreiben, ein schönes Konzert anhören…)

18:00 Uhr Trinken des Abendsafts

18:30 Uhr Gemeinsame Fastenrunde mit Erfahrungsaustausch unter den Fastenden und Infos für den kommenden Tag (Video-Konferenz)

Wie erfolgt die Anmeldung?

Die Anmeldung erfolgt über meine Internetseite.

Nach der Anmeldung für das Online-Seminar erhältst Du per Mail die Buchungsbestätigung, ein Informationsschreiben, den Fragebogen zur Gesundheit und die Rechnung. Sobald die Kursgebühr eingegangen ist, schicke ich dir das Starterpaket zu. In diesem findest du alles, was du für deine Fastenwoche benötigst, sodass du dich ganz entspannt schon auf das einstellen kannst, was vor dir liegt.

Außerdem erhältst du eine Einkaufsliste für alle Zutaten, die du für die Zubereitung der Fastenbrühen und der Säfte benötigst. Falls du nicht kochen möchtest, dann habe ich auch dafür einen Vorschlag.

Ich begleite dich bereits während deines 1. Entlastungstages. Die Kommunikation an diesem Tag wird über eine Whatsapp-Gruppe laufen.

Noch immer Zweifel am Online-Seminar?

Vielleicht stellst du dir jetzt trotzdem noch die Frage, ob so ein Online-Seminar das Richtige für dich ist? Das ist nachvollziehbar und auch ich hatte zunächst Zweifel, ob eine so vielschichtige und sensible Angelegenheit wie das Fasten mit einem Online-Seminar machbar ist.

Mittlerweile hat es bereits drei solcher Online-Seminare gegeben und sowohl ich als auch die Teilnehmer waren erstaunt, was über die Kommunikation auf einer Online-Plattform alles möglich ist und wie viel Gutes wachsen kann.

Du kannst dazu gerne auch mal im Gästebuch blättern (https://www.fasten-und-essen.de/gaestebuch).

Sicher ist diese Art des gemeinsamen Fastens etwas Außergewöhnliches. Ich denke jedoch, die weitaus weniger günstige Alternative wäre die, gar nicht zu fasten. Und wann, wenn nicht jetzt, ist eine so geniale Zeit zum Fasten? Zeit zur inneren Einkehr, zum zur Ruhe kommen und zum Fasten ohne Ablenkung.

Ich lade dich herzlich ein zu dieser neuen Erfahrung. Und für das Online-Seminar gilt das gleiche wie für alle Fastenkurse:

Jede Fastenzeit ist anders, keine Fastenerfahrung lässt sich mit einer anderen, vorangegangenen Erfahrung vergleichen. Und doch wohnt jeder Fastenzeit ein ganz eigener Zauber inne, der uns verändert, voran oder auf andere Wege bringt – und damit in jedem Fall eine Bereicherung ist.

Auch wenn wir das manchmal erst viel später spüren.

 

 

Buchung

Bitte bei Mehrfachbuchungen alle Namen und Adressen mit angeben!