Das sagen andere über die Fastenzeit.

Schreibe deine Bewertung

14 + 9 =

Das sagen meine Kunden

Liebe Andrea, letztes Jahr war das erste Mal Fasten mit dir in der Sächsischen Schweiz. Ich habe den Kurs mit allem Drum und Dran sehr genossen. Schnell hatte ich meinen Termin für dieses Jahr im April gebucht. Leider konnte der Präsenzkurs nicht stattfinden, so habe ich mich auf eine erste Online-Fasten-Erfahrung eingelassen. Trotz anfänglicher Bedenken war der Online-Kurs ganz wunderbar!!! Ich hatte das große Glück, mit einer Freundin gemeinsam die Fastenzeit zu verbringen. Die Morgenbewegung mit dir live am Bildschirm war das erste Highlight des Tages und die zweite Video-Chatrunde mit deinem immer inspirierenden “Impuls für den Tag“ hat den Start in die Wanderung “versüßt“. Wir konnten zu zweit wandern und uns so gegenseitig unterstützen. Deine liebevollen Einladungen zur Mittagsbrühe und der anschließenden Ruhe- und Entspannungszeit haben immer ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert. Die abendliche Video-Chatrunde mit viel Wissenswertem und Informationen zu gesunder Ernährung haben neue Impulse für die Zeit nach dem Fasten gegeben. Du hast uns mit deiner Begeisterung, Kompetenz, Empathie und Ausstrahlung begleitet, unterstützt und so war das Online-Thema fast vergessen. Ganz sicher werde ich wieder fasten, egal ob Online oder hoffentlich wieder Live, immer bei dir!!! Ich wünsche dir von Herzen, dass du für dich einen guten Weg findest und weiter deinen Enthusiasmus für’s Fasten mit uns teilen wirst!!! Sei behütet und bleibe optimistisch!!! Andrea

Andrea

08.05.2021

Liebe Andrea, für unsere gemeinsame Online-Fastenwoche im April möchte ich mich herzlich bedanken. Nun durfte ich schon das dritte Mal an deinem Kurs teilnehmen, der sehr gut tat. Du vermagst, all das, was dir für deine Fastenden wichtig ist, online an den Mann und an die Frau zu bringen: Morgenbewegung, gemeinsames Glaubern, gemeinsamer Morgentee mit Tagesimpulsen, die uns über den Tag bringen und das Fasten „vervollständigen“, nicht zu vergessen die informativen Abendrunden. Den Online-Kurs konnte ich gut mit meiner Arbeit vereinbaren und musste auf (fast) gar nichts verzichten. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Mal. Liebe Grüße, Manuela

Manuela

02.05.2021

Liebe Andrea, nach zwei Fasten-Seminaren in Präsenz bei dir, habe ich im April am Online- Fasten-Seminar teilgenommen. Kann nur jeden, der zögert, ermutigen: Probiert es!!! Es ist in Zeiten von Corona eine super Alternative. Du hast den Kurs so mit Leben erfüllt, dass ich mich sofort gut aufgehoben und gut betreut gefühlt habe. Du hast es geschafft, auch in Distanz Nähe zu schaffen. Das Angebot von der Morgenbewegung bis zu den Gesprächsrunden war gewohnt kompetent und liebevoll. Da ich den Tag weitestgehend mit einer Freundin (auch Teilnehmerin) verbracht habe, hatten wir eine tolle Freundinnenwoche und haben uns gegenseitig motiviert. So bin ich auch nach diesem Kurs gut gestärkt in den Alltag zurückgekehrt. Bleib gesund und mach bitte weiter! Ganz liebe Grüße von Angelika

Angelika

02.05.2021

Liebe Andrea, ich war zum fünften Mal Fasten bei dir, nur dieses Mal online. Da ich gerne verreise und den persönlichen Kontakt schätze, war ich zuerst nicht gerade begeistert. Aber momentan geht es leider nicht anders. Nun ist die Woche vorbei und ich bin froh, dabei gewesen zu sein. Großes Kompliment an dich und Jonas, wie professionell ihr das Konzept online umgesetzt habt. Deine fürsorgliche Begleitung war stets zu spüren, die wichtigen Informationen und der Austausch mit den Teilnehmern waren immer gegeben und du hast es geschafft, auch über die Distanz hinweg uns alle zu einer Gruppe zu formieren. Die täglichen Wanderungen konnte ich glücklicherweise mit einer Freundin unternehmen, die selbst auch teilgenommen hat. Das war ein großer Vorteil, denn so kann man sich gegenseitig motivieren und es macht einfach mehr Spaß. Ich fühle mich richtig gut, leicht und voller Tatendrang und kann sagen: Der Online-Kurs funktioniert! Liebe Andrea, vielen Dank für alles und mach bitte weiter! Ich komme wieder.

Sylvia

18.04.2021

Andrea, du machst das Fasten leicht! Mit viel Liebe und Herzblut hebst du dich ab von der Masse an Fastenleitern. Bei dir fühlt man sich aufgehoben, verstanden, kompetent informiert! Anfangs skeptisch, einen Online-Kurs durchzuführen, habe ich mich eingelassen. Und wurde bereichert! Ich hätte nicht gedacht, dass auch hier eine Gruppendynamik & Austausch entstehen kann. Aber nach einer Woche muß ich sagen, dass die Vorteile auf der Hand liegen: Man ist im gewohnten Umfeld und kann es später viel besser in den Alltag integrieren. Keine langen Anfahrten. Und man lernt seine Umgebung durch die Wanderungen einfach viel besser kennen! Vielen Dank an dich! Mach weiter so!

Karina

17.04.2021

Liebe Andrea, das Online-Fasten hat mir sehr gut gefallen. 

Du hast uns gute Vorab-Informationen gegeben. Auch während des Fastens hast du uns mit vielen Informationen versorgt. Ich habe viele Inputs bekommen und fühlte mich rundum gut betreut. Ich würde lieber wieder an einem Präsenzkurs teilnehmen, aber als Alternative kann man das auf jeden Fall mal machen. Vielen Dank für alles. Bis zum nächsten Mal!

Jutta

16.04.2021

Tausend Dank für meinen ersten online-Fasten-Kurs mit dir, liebe Andrea! Anfang des Jahres war der Wunsch nach Fasten da. Mit Lockdown-Gegebenheiten machte ich mich deshalb im Netz auf die Suche nach Fastenbegleitung für zu Hause und fand, Gott sei Dank, dich und deinen Live-Online-Fastenkurs. Es war kein „Kompromiss“ zu einem Präsenz-Fastenkurs, sondern es ist eine echte Alternative für den, der zu Hause fasten möchte und doch professionell, live begleitet und von einer Gruppe getragen werden möchte. Und dies nicht mit Konserven-Videos, sondern mit täglichem Live-Kontakt. Dies habe ich erlebt: eine hautnahe, professionelle, liebevolle und tief fundierte Begleitung. Vom absolut perfekt gefüllten Paket, das vor dem Start zu Hause eintraf und die Fastenzeit schön und liebevoll einläutete, über die super motivierende, gemeinsame Morgenbewegung bis hin zu dem täglichen Themenabend in den eigenen vier Wänden mit dir und der Gruppe – ich habe mich jederzeit getragen gefühlt. Es war tief nährend auf geistig und körperlicher Ebene und ich kann Andrea Mischke und diese Form des Fastenkurses uneingeschränkt empfehlen! Ich komme wieder – bis bald! 😊

Verena

12.04.2021

Liebe Andrea,
ich möchte dir noch einmal für die wunderbare Online-Fastenwoche danken, die immer noch bei mir nachwirkt. Wie auch in den Präsenzkursen machst du eine Fastenwoche zu etwas ganz Besonderem. Schon das Auspacken des Fastenpaketes war eine Freude (alle darin enthaltenden Dinge wurden von dir sehr liebevoll und umsichtig ausgewählt) und ich fühlte mich durch die Informationen, die du im Vorfeld der Fastenwoche geschickt hast, sehr gut auf das Fasten zu Hause vorbereitet. Für mich steht der Online-Fastenkurs in nichts einem Präsenzkurs nach, sondern ist als gleichwertige Alternative zu einem Kurs in einem Hotel zu sehen. Obwohl man „nur“ online in Kontakt ist, entsteht eine enge Verbundenheit innerhalb der Gruppe. Ich habe mich die ganze Woche über von dir sehr gut betreut gefühlt und wusste immer, dass ich bei dir gut aufgehoben bin. Zudem waren die Tage klar strukturiert und gut ausgefüllt, beginnend mit der Morgenbewegung, die ein toller Start in den Tag gewesen ist, über die Morgenrunde, deine Impulse zur Mittagsbrühe und dem Tagesausklang mit der abendlichen Runde.
Deine Präsenz, dein Fachwissen und deine herzliche und fürsorgliche Art haben diese Woche vollkommen gemacht. Die Überraschung im Briefkasten im Nachgang war ein gelungener Abschluss der Woche und ich freue mich schon auf das nächste Fasten mit dir.
Katrin

08.03.2021

Liebe Andrea, schon dreimal haben wir mit Dir gefastet, im Spreewald und in der Sächsischen Schweiz. In diesem Jahr ist dies alles nicht möglich und so wagten wir nach einiger Überlegung das Online Fasten. Es ist schon eine Herausforderung, den Tagesablauf und besonders die Küche zu Hause zu realisieren. Wider Erwarten hat alles gut geklappt, auch Dank unserer Kontakte am Bildschirm mehrmals am Tag. Zweimal haben wir uns sogar „in echt“ zum Wandern getroffen.
Es waren rundum gelungene Tage, auch wegen deines so liebevoll zusammengestellten Starterpaketes. Ganz herzlichen Dank für deine gute Betreuung. Mit herzlichen Grüßen Deine Angelika und Albrecht

Angelika Bolza-Schünemann

21.02.2021

Liebe Andrea, DANKE für die (unerwartet) intensive, gute und nachhaltige Fastenzeit mit Dir. Trotz kurzfristiger Anmeldung zu Deinem Online-Angebot zum Start von 2021 hast du mich noch unter Deine Fittiche genommen und ich durfte dieselbe Kompetenz und Betreuung erfahren wie in den Präsenzkursen. Dein Rundum- „Paket“, Deine Fürsorge, Dein mannigfaltiges Fachwissen, das liebevoll gepackte Starterpaket für Online-Faster, die lieben Mit-Teilnehmerinnen … ich fühlte mich auch in digitaler Verbundenheit gut aufgehoben. Der strukturierte Tagesablauf und Deine Anleitung lassen das Fasten gut gelingen, mit Morgenbewegung, Video-Chats und geballtem gesunden Wissen, welches Du auf wunderbare Weise vermittelst. Der „Gruß an ein langes Leben“ bekommt mit Dir / durch Dich eine ganz besondere Bedeutung! Von Herzen alles Liebe und Gute für Dich. Sei behütet! Kristin

Kristin

18.01.2021

Liebe Andrea, nachdem unser geplanter Präsenzkurs in Warnemünde leider ausfallen musste, habe ich nicht lange gezögert und mich für Deinen Onlinekurs entschieden. Und ich bin sehr froh, dass ich diese Woche, auf die ich mich schon so sehr gefreut hatte, „wenigstens“ auf dem virtuellen Weg mit Dir und der Gruppe gemeinsam erleben durfte. Ich hatte nicht erwartet, dass auch das gemeinsame Onlinefasten so unterstützend und bereichernd sein kann. Die klare Struktur, die für mich in einer Fastenwoche so wichtig ist, das Gemeinschaftsgefühl, auch wenn wir uns nur am Bildschirm ausgetauscht haben und natürlich das Wichtigste: Deine liebevolle Betreuung während der gesamten Fastenzeit. Die gemeinsame Morgenbewegung via Bildschirm war ein toller Start in jeden Tag. Unsere Meetings, Deine interessanten Beiträge zum Thema Fasten + Essen und Deine uns über den Tag begleitenden Impulse haben die Tage für mich zu einer voll und ganz erfüllten Fastenwoche gemacht. Vielen lieben Dank für diese tolle Woche und diese ganz besondere Erfahrung, die ich machen durfte. Ich freue mich auf ein Wiedersehen, gern auch wieder live, aber auch am Bildschirm. Ganz herzliche Grüße Bettina

Bettina

27.11.2020

Liebe Andrea, im Oktober hatte ich das Glück, ein zweites Mal an einem deiner Fastenwanderkurse live und vor Ort teilnehmen zu dürfen, diesmal im Spreewald. Nach dem Corona-Sommer ein befreiendes Erlebnis mit wunderbaren Wanderungen in herrlicher Natur und friedlichen, erholsamen Ruhezeiten. Vielen Dank für die fürsorgliche, liebevolle und professionelle Betreuung! Wie alle deine begeisterten Stammkunden freue ich mich schon auf das nächste Mal! Pia

Pia

16.11.2020

Liebe Andrea, ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für die fantastische Woche bedanken. Ich war bezüglich des Online-Kurses mehr als unsicher und kann nur sagen, es war eine super Alternative zum geplanten Fasten-Wandern in Bad Schandau. Die Chats mit dir waren bereichernd, ich habe viel über mich sowie meinen Körper und über Ernährung dazugelernt. Deine Anleitung zu den Tagesabläufen war super. Ich fühlte mich motiviert und gut unterstützt, auch wenn alles faktisch allein laufen musste. Ich kann nur jedem empfehlen, diesen Online-Kurs als Alternative während der anstrengenden Covid-Zeit auszuprobieren. Danke nochmals für die kleinen Überraschungen im Briefkasten. Wir werden uns wiedersehen. Bis dahin alles Gute und bleib gesund. Liebe Grüße. Jana

Jana Granow

10.11.2020

Die Fastenwanderwoche an der Müritz war ein Volltreffer. Unter der kompetenten Leitung von Andrea hatte unsere lustige Gruppe viel Spaß miteinander. Andreas Vorträge waren bestens strukturiert und inhaltlich logisch und nachvollziehbar aufgebaut, ohne den Zuhörer zu überfordern. Andrea hat eine sehr nette, unaufdringliche Art, ihr umfangreiches Wissen und Erfahrung zu vermitteln. Auch die Wanderungen waren sehr schön ausgewählt und wurden selbst unterschiedlichen Ansprüchen der Teilnehmer gerecht. Die Unterbringung im Hotel nebst Nutzung des Veranstaltungsraums war ausgezeichnet. Wir hatten praktisch das gesamte kleine Landhotel zu unserer alleinigen Verfügung. Auch das Hauspersonal war sehr nett und hilfsbereit. Ich kann Andreas Fastenkurse uneingeschränkt weiter empfehlen. Nochmals herzlichen Dank an Andrea und den Rest der Gruppe. Es war eine schöne Zeit und ich werde sicherlich nochmals auf eines von Andreas Angeboten zurückkommen.

Rolf Georg Dünn

3.11.2020

Meine zweite Gruppenfastenerfahrung hat meine Erwartungen bei weitem übererfüllt! Andrea hat eine perfekte Begleitung geliefert. Der Tag war gut strukturiert, viele Angebote, dabei nicht überladen. Die angebotenen Themenvorträge waren absolut angemessen und passend. Das nächste Mal werde ich unbedingt wieder versuchen, in eine Gruppe von Andrea zu kommen!

Katrin Purps

27.10.2020

Liebe Andrea, mental gestärkt und fit bin ich nach der Woche im wunderschönen Spreewald wieder in den Alltag gestartet. Die Wanderungen und netten Gespräche haben meine Woche sehr bereichert. Deine Fürsorge und Rundumbetreuung war wieder einmalig. Auch unter den jetzigen Bedingungen hast du wieder alles gegeben. Herzlichen Dank, bleib gesund und weiter so! Liebe Grüße Angelika

Angelika Weber

20.10.2020

Die Fastenwoche in Burg liegt nun eine Woche zurück und ich bin immer noch froh, mich als sogenannte Erstfasterin für Andrea entschieden zu haben. Bei ihr erlebt man vom ersten Moment an eine professionelle und sehr persönliche Rundum-Betreuung. Für jede Frage und Befindlichkeit hat sie ein offenes Ohr und eine Lösung parat. Der Frühsport am Morgen, die kreative Tischdekoration, unsere schönen Wanderungen durch den Spreewald, die abendlichen gemütlichen Runden, Andreas Vorträge zur gesunden Ernährung … Jedem Fastenkursneuling sei Andrea empfohlen, ich konnte viele Anregungen und Optimismus mit nach Hause nehmen. Liebe Andrea, ich wünsche Dir weiterhin soviel Elan und Freude als Kursleiterin und in der derzeit schwierigen Pandemie-Situation Gesundheit und Durchhalten.

Britta

17.10.2020

Als Erstfaster war ich besonders aufgeregt und nervös bei dem Gedanken was mich erwartet. Durch die kompetente Leitung und das hohe Fachwissen von Andrea wurden mir die Ängste genommen. Schnell konnte ich in eine Welt der Ruhe und Gelassenheit abtauchen. Eine tolle Erfahrung!! Eine Wiederholung bei Andrea ist nicht ausgeschlossen.:)

Claudia

14.10.2020

Bereits bei meinem ersten Fasten mit Andrea im Frühjahr 2012 habe ich mich entschieden: wenn ich nochmal fasten sollte, dann nur bei ihr. Jetzt im Oktober 2020 in Burg mit Corona-Regeln war es bereits mein 12. Fasten unter den aufmerksamen Augen von Andrea. Das erste Dutzend ist also erfüllt. Und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung meiner Fastenerlebnisse. Natürlich bei Andrea, wo denn sonst.

Tomas

12.10.2020

Liebe Andrea, unser „Online-Fastenkurs“ liegt nun bereits eine Woche zurück. Die nachhaltigen Effekte dieser Fastenwoche erlebe ich nun täglich in meinem Arbeits- und Familienalltag. Ich bin nach dieser erfolgreichen Fastenwoche voller Energie, Optimismus und Gelassenheit. Es war eine sehr gewinnbringende Erfahrung, diesen Onlinekurs mit Dir und der tollen „Projektgruppe“ erlebt zu haben. Die Kraft einer virtuellen Gruppe zu erleben, die gegenseitigen Ermutigungen und der Erfahrungsaustausch über die Distanz hinweg waren sehr motivierend. Das Starterpäckchen und das Abschlusspäckchen haben den Kurs in einen liebevollen Rahmen eingebettet. Und Deine täglichen Anregungen waren zum einen eine gute strukturierende Unterstützung und einfach nur SOULFOOD vom Feinsten! Bis bald, Andrea! Hoffentlich und unbedingt zum Kurs „Fasten und Meditieren“ in Bad Schmiedeberg. Ich freue mich jetzt schon darauf! 🙂

Sabine Riesner

01.05.2020

Nach vier Fastenerfahrungen bei Andrea (drei in „normalen“ Präsenzkursen und zuletzt vom 17.4. bis 24.4.20 als Novum im Online-Kurs) wird es Zeit, etwas ins Gästebuch zu schreiben.
Für alle Kurse gilt gleichermaßen: bei Andrea bucht man ein Rundum-Sorglos-Paket und zwar vor, während und nach dem Kurs. Neben großer Fachkompetenz und gut strukturierten Tagesabläufen begeistert es mich, dass Andrea sowohl großen Wert auf das körperliche Wohlergehen der Fastenden legt als auch täglich gute Impulse für Geist und Seele gibt.

Uta Kretzschmann

30.04.2020

Liebe Andrea, vielen Dank für dein Angebot des Onlinefastens. Du hast mit Herzlichkeit und professionellen Informationen viel Orientierung gegeben, sodass die Zeit des Fastens zu Hause gut gelingen konnte. Ich freue mich, wenn du das Angebot wiederholst.

Ines

25.04.2020

Liebe Andrea, für unsere „Projektwoche Online-Fasten“ möchte ich mich herzlich bedanken. Innerhalb kürzester Zeit hast du es vermocht, die Online-Fasten-Woche auf die Beine zu stellen, mit vollem Erfolg. In deiner herzlichen und zugewandten Art hast Du uns und mich in den morgendlichen und abendlichen Videochats während des Fastens mit wertvollen Tipps begleitet, motiviert, getröstet und bestärkt. Eine spannende Fastenwoche mit neuen Erfahrungen liegt hinter mir. Die Gedichte, Sprachnachrichten und Guten-Abend-Geschichten hallen bei mir noch nach. Bis bald!

Manuela

24.04.2020

Meine erste Fastenwoche mit Andrea liegt jetzt gut eine Woche zurück, aber ich bin immer noch in Gedanken im schönen Kirnitzschtal. Es war für mich ein voller Erfolg. Schon lange hatte ich mich mit dem Gedanken getragen zu fasten und in Andrea habe ich die perfekte Begleitung, Anleitung, Ratgeberin und Wissensvermittlerin gefunden. Ich fühlte mich gut aufgehoben und umsorgt. Die Tage vergingen wie im Flug. Die schönen Wanderungen, die Fastenrunden, der Austausch… genauso hatte ich es mir vorgestellt. Es hat gut getan. Danke und bis nächstes Jahr!

Birgit

16.03.2020

Allen Erstfastern kann ich Andrea nur empfehlen. Ich hab mich stets betreut gefühlt und habe vieles über das Fasten gelernt. Bin froh, es nicht allein gemacht zu haben. Ich komme wieder, das sagt wohl alles.
Renate Boedecker

12.03.2020

Ich faste bereits das 14. Mal mit Andrea. Das allein spricht für die persönliche und fachliche Qualität des Fastenbegleitens durch Andrea. Jedem Anfänger bzw. jeder Anfängerin und natürlich allen anderen 🙂 sei Andrea sehr empfohlen. Diesmal habe ich im Hotel Spreebalance in Burg im Spreewald – bereits das zweite mal – gefastet. Sehr schönes Hotel mit nettem Personal und, was mir immer wichtig ist, mit sehr schönem Wellness Bereich: 3 Saunen und eine liebevoll eingerichtete Ruhezone. Zudem ist das Hotel nur 300 m von der Therme entfernt.

Heike

16.02.2020

Vor einer Woche hatten wir Fastenbrechen. Ein sehr guter Einstieg wieder in eine gesunde Ernährung. Immer kann ich was in den Alltag mitnehmen. Vielen Dank für die sehr schöne Woche in Burg. Heute habe ich mir gleich noch ein paar Rezepte ausgedruckt. Ich wünsche Dir, liebe Andrea, ein gutes Jahr mit tollen Fastengruppen. LG Sylke

Sylke

22.01.2020

Nun ist es bereits meine dritte Fastenkur. Diesmal an einem neuen Ort, dem Zittauer Gebirge. Das Hotel Hubertusbaude erfüllte alle Anforderungen: geräumige, saubere Zimmer, guter Service, kleine ausreichende Sauna und die zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten für „Essen“ und Abendkurse waren nahezu ideal mit einem wunderbaren Blick ins Tal. Auch die täglichen Wanderungen durch dieses hübsche Mittelgebirge waren schön und entspannt. Und natürlich zu guter Letzt: Andreas Fürsorge, ihre Informationen, die Morgengymnastik und Massagen lassen nur eines übrig zu sagen: DANKE! Ich komme wieder.

Manja Seidel

16.12.2019

Hallo Andrea, auch ich möchte mich nochmal ganz herzlich für die schöne Fastenwoche in Burg im Spreewald bedanken. Ich fühle mich super. Mir haben die täglichen Wanderungen und deine Entspannungsangebote sehr gut getan. Es ist immer wieder beeindruckend, was das Fasten alles bewirken kann. Danke auch für deine professionelle Rundumbetreuung. Was Du leistest, damit es uns gut geht, ist einfach bewundernswert. Liebe Grüße, Kati

Kati

26.11.2019

Hallo Andrea, heute war es soweit, 3 Tage nach dem Fastenbrechen kam mein Fastenhoch. Ich fühle mich seit heute Morgen voller Energie und guter Laune. Um 11 Uhr bin ich wie jeden Mittwoch zur Rückenschule gegangen und nach 10 Minuten habe ich realisiert, dass ich alle Übungen durchführen kann, ohne meinen Körper zu spüren und dass jede Dehnübung viel besser auszuführen war. Ich bin danach geschwebt. Es ist wirklich bemerkenswert, was passiert, wenn man den Körper fünf Tage alleine arbeiten lässt. Ansonsten schließe ich mich voll dem Kommentar von Manuela an!!! Vielen Dank für die tolle Woche! Marina

Marina

21.11.2019

Liebe Andrea, ganz herzlichen Dank für die schöne Fastenwoche in Burg. Wir waren aktiv, umsorgt und konnten genießen. Dank Deiner anschaulichen, informativen Präsentationen konnte ich die Vorgänge in meinem Körper gut nachvollziehen und einordnen. Das Hotel war sehr angenehm und das Personal fürsorglich. Nochmal vielen Dank für alles, gerne wieder. Viele Grüße

Ina

19.11.2019

Liebe Andrea, hab‘ wieder lieben Dank für die wundervolle Fastenwoche in Burg (Spreewald). Du sagst, dass jedes Fasten für den Fastenden anders sei. Das stimmt. Aber dein hoher Anspruch, uns Fastenden eine wohlumsorgte Fastenwoche mit viel Bewegung und Entspannung zukommen zu lassen, ist jedesmal gleich hoch, was mich tief beeindruckt. Der Spreewald mit seiner geruhsamen Natur und das Hotel Spree-Balance (ein anheimelndes Haus, das keine Wünsche offen lässt) haben das Ihrige zur unvergesslichen und inspirierenden Fastenwoche mit Dir beigesteuert. Bis bald, liebe Andrea, Manuela

Manuela

19.11.2019

Liebe Andrea, der Alltag hat mich nun seit zwei Wochen mit all seinen täglichen Höhen und Tiefen wieder – und trotzdem spüre ich noch immer längst vergessene Energie! All die Informationen, die ich vor der Fastenwoche förmlich aufgesogen habe, klangen so gut und doch für mich so unwirklich. Jetzt bin ich einfach überwältigt, was eine Woche Verzicht bewirken kann. Auch ich habe vorher in den Einträgen des Gästebuchs gestöbert und habe über manche Bemerkung geschmunzelt – aber es ist wie geschrieben. Das ich von Dir als Mensch und Fastenleiterin begeistert bin, dass habe ich schon kundgetan. Mit meinem Eintrag möchte ich Fastenneulinge ganz ehrlich ermutigen, diesen Schritt zu gehen und den dann tatsächlich mit Dir! Ich war so voller Skepsis und Ängsten und all das hast Du mir genommen. Du bist ein toller Mensch und man spürt, wie Du Deine Arbeit liebst. Am Ende der Woche war ich entspannt wie lange nicht. Und nicht nur das – ich hatte wieder Ideen und Power, diese auch umzusetzen. Ich freue mich jeden Tag selbst über die Veränderung. Sogar die immer aus Zeitnot entstandenen schlechten Essgewohnheiten haben ganz selbstverständlich einen besseren Weg gefunden und es fühlt sich gar nicht anstrengend an. Im Gegenteil: alles in Summe bringt eine längst vergessene Leichtigkeit wieder zum Vorschein. Ich hoffe, ich kann mir das eine Weile bewahren. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Fastenwoche und ganz wahrscheinlich wieder an der Müritz. Der Müritz-Nationalpark ist meiner Meinung nach die perfekte Ergänzung zur Woche und das Hotel Residenz am Ostufer in Boek muss lobenswert genannt werden – vor allem hier auch der Dank an Annett. Ich wünsche allen Fastenneulingen eine gute Zeit und traut euch 😊! Liebe Grüße noch einmal an Dich Andrea und ebenso an die Gruppe vom 26.4.-3.5.19 in Boek. Bleibt alle schön gesund! Martina

Martina Anders

21.05.2019

Liebe Andrea, meine erste Fastenwoche in Boek war für mich ein tiefgehendes Erlebnis und es vergeht bisher kein Tag, an dem ich nicht daran zurückdenke. Auch wenn mein Start etwas schwer war, hast Du mir mit Deinem Zuspruch geholfen, die ersten Tage zu überstehen (ohne Kaffee und Tabletten 😉). Auch ein Dankeschön an die Gruppe fürs Mut machen, als einzige Erstfasterin habe ich sehr von Euren Erfahrungen profitiert. Die Umgebung, die herrliche Natur, das tolle Wetter, die wunderschönen Wanderungen und natürlich die sehr strukturierte und professionelle Rund-Um-Betreuung waren für mich die besten Voraussetzungen für mein erstes Fasten. Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Erfahrung unter Deiner liebevollen und aufmerksamen Begleitung machen durfte. Ich komme gern wieder, bis zum nächsten Mal, liebe Grüße Bettina.

Bettina

21.05.2019

Liebe Andrea, nochmals ein ganz herzliches Dankeschön für Deine umfassende Fürsorge. Meine ersten Fastenerfahrungen sind damit – entgegen aller Befürchtungen – durchweg positiv. Mir haben die abendlichen Fastenrunden mit all den anschaulichen Darstellungen neben den abwechslungsreichen Wanderungen sehr gut gefallen. Für mich war es auch die richtige Mischung: einerseits wandern mit der Gruppe und andererseits Zeit für mich allein zu haben. Ich fühle mich erholt wie schon lange nicht mehr. Danke auch an das Team des Inselhotels für den respektvollen Umgang. Alles in allem war es eine sinnvolle Investition in meine Gesundheit, die mich schon jetzt an eine Wiederholung denken lässt. Viele Grüße aus dem Barnim. Sabine

Sabine

15.04.2019

Liebe Andrea, heute möchte ich mich nochmal auf diesem Weg für eine schöne „Fastenwanderwoche“ in Boek bei Dir bedanken:). Die herrliche Natur, das schöne Wetter, ein prima Hotel mit aufmerksamem Personal und Dir als wunderbarer Fastenleiterin – es hat alles gepasst. Zum dritten Mal habe ich jetzt gefastet und wieder bin ich mit neuem Wissen und Anregungen nach Hause gefahren. Für mich sind meine Wünsche an die Fastenzeit in Erfüllung gegangen. Für Dich alles Gute, bis zum nächsten Mal! LG von Kathrin

Kathrin

14.05.2019

Liebe Andrea, kann gar nicht so viel Neues schreiben, aktualisiere einfach meinen Eintrag von 2016 . . . 😉 . . . Da war ich vom 26.04. – 03.05.2019 nun schon zum sechsten, aber ganz sicher nicht zum letzten mal bei Dir zum Fastenwandern. Und wie sagt Karl Valentin: „Es ist alles schon gesagt, nur noch nicht von allen.“ Es war wieder einfach nur schön . . . Erholung, Entspannung, Wohlbefinden, zunehmende Leichtigkeit . . . (leider durch meinen kaputten Fuß etwas beeinträchtigt, aber Radfahren war ja auch ganz schön, Hauptsache Bewegung) und das alles mit einer sich um alles und alle liebevoll kümmernden Fastenleiterin, wie ich sie in vielen Jahren Fasten noch nicht erlebt habe. Dazu eine harmonische, aufmerksame und wieder mal nicht zu laute (!) Gruppe, ein schönes Hotel und die Müritz gleich dabei. Es wird viel geboten und wie bereits im März 2014 geschrieben: Jeder kann, keiner muss. Nochmals DANKE und bis zum nächsten Fastenwandern bei Dir. P.S.: Wer als Erstfaster auf der Suche ist, hier habt Ihr den idealen Einstieg gefunden, nicht weitersuchen!

Achim

07.05.2019

Liebe Andrea, vielen Dank für eine einzigartige Woche an der Ostsee. Als Neufasterin unter zwei Dritteln Wiederholungstätern habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt – vor allem durch Deine liebevolle, fachkundige Betreuung. Entspannende Erinnerungen an die wunderbaren Wanderungen und Massagen werden noch lange nachwirken! Ein gelungener Neustart in den Frühling. Liebe Grüße, Pia

Pia

08.04.2019

Liebe Andrea, vom 23.03.2019 – 30.03.2019 verbrachten meine Freundin und ich eine wunderschöne Fastenwoche in Göhren. Du hast uns professionell und mit so viel Herzblut durch diese Woche geleitet. Immer hattest du ein offenes Ohr für die kleinen Sorgen und Nöte. Die Morgenbewegung am Strand war traumhaft und die Wanderungen einfach toll. Stets warst du super vorbereitet und wir hatten viel Spaß und tolle Gespräche. Die abendlichen Fastenrunden waren sehr informativ und wir haben viele neue Erkenntnisse mitgenommen. Einen herzlichen Dank auch an das Hotel, die abendlichen Säfte waren alle so lecker. Vor allem aber nochmals danke dir, liebe Andrea, für die so entspannte und schöne Woche. Bleib gesund und mach genau so weiter, dies wünscht dir von Herzen Angelika Weber

Angelika Weber

05.04.2019

Liebe Andrea, mein letztes Fasten im November 2018 in Feldberg war wie erwartet entspannend. Nach vielmaligem Fasten in deiner Obhut gab es wieder neue Erlebnisse und Erfahrungen. Du schaffst es, auch „Altfaster“ immer wieder zu begeistern. Dein Rundum-Paket aus fachlichem Wissen und Fürsorge war für mich wieder stimmig. Ich bin schon gespannt auf den neuen Wanderstandort im Zittauer Gebirge, auf eine perfekt vorbereitete Andrea und aufgeschlossene Mitfaster. Steffi

Steffi Gersdorf

16.03.2019

Dankeschön für eine entspannte Novemberwoche im Kirnitzschtal / Sächsische Schweiz. Die Betreuung war wie immer liebevoll und gut organisiert. Die Massagen wohltuend und die Wandertouren spitze, was letztendlich natürlich der einmaligen Landschaft zu verdanken ist.

Manja Seidel

12.11.2018

Vom 19.-26.10.2018 waren wir zum Fasten und Wandern in und um Boek / Müritz-Nationalpark. Es war eine wohltuende Erfahrung. Die Fastenleiterin Andrea Mischke ist sehr gut organisiert, strukturiert, empathisch und vor allem sehr freundlich. Für mich war es das dritte Mal, dass ich zum Fastenwandern war. Allerdings das erste Mal bei Andrea Mischke. Ich empfehle sie als Fastenleiterin. Mir ging es nach der Woche an der schönen Müritz, in der netten Gruppe sehr gut. Ich wünsche allen weiteren Teilnehmern viel Erfolg bei Fasten mit Andrea Mischke.

Thorsten Haase

08.11.2018

Liebe Andrea, hab vielen Dank für die wunderschöne Woche in Boek. Es macht immer wieder Spaß, deine liebevolle Fürsorge und Betreuung, deine informativen Tipps zur gesunden Ernährung, die erholsamen Wanderungen rings um die Müritz, die schönen Dekorationen und die wahnsinns Massagen zu erleben. Ich fühlte mich zu jeder Zeit bei dir sehr geborgen und bin mit viel Energie wieder nach Hause gefahren. Danke auch an Annett, die uns liebevoll mit ihren schmackhaften Suppen und Säften verwöhnt hat. Grüße an die Gruppe – wir waren eine tolle entspannte Truppe!!! Dankeschön Andrea und liebe Grüße von der Ostsee Monika

Monika Laaser

04.11.2018

Liebe Andrea, die Fastenwoche in Boek mit dir war wieder ein tolles Erlebnis. Deine Massagen waren der absolute Hit. Besonders die täglichen Wanderungen im Müritz/Nationalpark sind die Erholung pur. Ich freue mich auf ein Wiedersehen und die nächste Fastenwoche. Auf diesem Weg auch eine Gruß an die Gruppe.

Manuela Liebers

28.10.2018

Zum 3. Mal bin ich nun von einer Fastenwoche mit Dir, liebe Andrea, nach Hause gekommen und fühle mich – wie jedes Mal zuvor – fit und voller Tatendrang. Die Woche an der Ostsee war wieder wunderbar, Du hast uns umsorgt und geleitet und uns das Fasten mit Deinen Ratschlägen, Wanderungen bei meist herrlichem Wetter, nachmittäglichen Angeboten, liebevollen Tischdekorationen u.v.m. so angenehm wie möglich gemacht. Vielen Dank dafür, ich bewundere Deine immerwährende Geduld und Freundlichkeit bei so vielen Kursen hintereinander und sende liebe Grüße bis zum nächsten Mal!

Martina Niebuhr

14.04.2018

Liebe Andrea, die Fastenwoche in Warnemünde war wieder unvergleichbar schön. Auch Bernd als Erstfaster hat sich sehr wohl und von Dir gut betreut gefühlt. Den ersten Schreck, dass die Gruppe so groß war, haben wir schnell überwunden, denn Du hast trotzdem jeden Einzelnen professionell und liebevoll betreut und hattest immer ein offenes Ohr für unsere Fragen. Auch möchte ich, wie viele Andere vor mir, noch erwähnen, dass der von Dir jeden Morgen neu dekorierte Tisch immer wieder eine Augenweide war. Wir sehen uns bestimmt wieder! Grüße aus Hannover von Ines und Bernd

Ines und Bernd Schönemann

13.04.2018

Liebe Andrea, die Woche im Spreewald war für mich wieder ein absolut positives Erlebnis. Ich habe mich geborgen gefühlt und deine Professionalität und Fürsorge haben mich wieder total beeindruckt. Nach dem zweiten gemeinsamen Fastenwandern weiß ich, dass es nicht das letzte Mal gewesen ist. Vielen Dank Marina

Marina

04.03.2018

Liebe Andrea, ich danke Dir von Herzen für diese Woche voller Fastenzauber. Verwöhnt mit kollektivem Fußbad, Kneippen, Sprossenturm, Massagen und wunderschönen Wanderungen im Elbsandsteingebirge hast Du uns alle mit geradezu übermenschlicher Energie und Wärme die Fastenwoche so kurzweilig, kreativ und in jeder Weise angenehm gestaltet. Herzlichen Dank, ich komme auf jeden Fall wieder! Liebe Grüße Pamela

Pamela

11.02.2018

Als Erstfaster fühlte ich mich bei Andrea sehr gut betreut. Sie ist eine kompetente, geduldige, wachsame und dabei sehr freundliche Fastenleiterin. Das Forsthaus im Kirnitzschtal hat ein professionelles und verständnisvolles, immer hilfreiches Personal, allen voran Herr Morlock.

Andrea Döring-Herrmann

11.02.2018

Liebe Andrea, nochmals vielen lieben Dank für die wunderschöne Woche im Spreewald mit dir. Du warst in dieser Woche eine Insel der Ruhe für mich. Als Fastenleiterin hast du deine wahre Bestimmung gefunden und das spürt man jede Sekunde. Liebe Grüße, auch an die Mädels Beate, Jana und Jayne. Auf bald!

Jana

05.02.2018

Hallo Andrea, die Fastenwanderwoche in Warnemünde/Diedrichshagen bei Dir hat mir sehr gut gefallen – Deine Fußreflexzonenmassage ist ein Traum :-)! Die Gruppe hast Du lieb umsorgt und viel Information zum Thema Fasten & Ernährung anschaulich weitergegeben. Meine Ernährung habe ich wieder gen „überwiegend vollwertig“ ausgerichtet und hoffe, dass nach ein paar Fastenpfunden – bei gesunder Ernährung und Bewegung – auch weiterhin ein paar Kilos purzeln werden … 🙂 Mach weiter so! Liebe Grüße, Steffi

Stefanie Schneider

26.11.2017

Für mich war es das erste Mal Fasten und ich bin sehr dankbar, diesen Kurs bei Dir gemacht zu haben. Es war eine schöne, entspannte Woche, wo ich sehr viel gelernt habe. Der Ablauf, deine Fürsorge, die Wanderungen, das Hotel Forsthaus und die Gruppe waren toll und ich habe sehr schöne Erfahrungen gemacht. Schön, dass es dich gibt und vielen Dank. Das nächste Jahr ruft nach einer Wiederholung und diese wird mit Dir sein. Bis bald, Manja

Manja Seidel

14.11.2017

Hallo Andrea, auf diesem Wege nochmals tausend Dank für die erfahrungsreiche , spannende Woche. Ich bin als 65-jährige Erstfasterin an meine körperlichen Grenzen gestoßen, aber durch Deine liebevolle, kompetente Art habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich bin froh, es angepackt zu haben. Wir waren eine tolle Truppe, ich werde es im nächsten Jahr bestimmt wiederholen. Du bist einfach spitze! Danke. Bis bald liebe Grüße von Antje

Antje Doeberin

31.10.2017

Als Erstfaster hatte ich Glück, mich für eine Woche bei Andrea Mischke entschieden zu haben. Sie hat eine sehr klar strukturierte Woche geleitet, in der man sich völlig auf die faszinierende Erfahrung Fasten einlassen konnte. Ich habe sehr viel erfahren über Stoffwechsel, Ernährung, Bewegung und nehme viele wertvolle Anregungen mit in meinen Alltag. Sehr empfehlenswert! Herzlichen Dank! Michaela

Michaela Selinger

24.10.2017

Hallo Andrea, der Fastenkurs in Diedrichshagen / Warnemünde im Juni war für mich als Erstfaster fantastisch. Obwohl ich ein wenig Bammel hatte vor den Nebenerscheinungen, habe ich die 7 Tage sehr gut überstanden. Du kannst Dich in jeden hineinversetzen, obwohl Du das schon jahrelang machst. Der Frühsport hat mir gut getan, auch wenn es manchmal schwer war, um diese Zeit aufzustehen. Nach 3 Tagen fühlte ich mich sensationell und ich habe mich auf die Wanderungen gefreut. Die Truppe war gut gemischt und wir hatten unseren Spaß. Ich kann Dich auf jeden Fall weiter empfehlen. Meine Ernährung habe ich ein wenig umgestellt und auch einen Basentag pro Woche eingeführt. Und vor allem: ich bin gelassener geworden. In diesem Sinne – man sieht sich. Liebe Grüsse von Thomas

Thomas Bittner

09.07.2017

Liebe Andrea, um es kurz zu sagen: Du bist für diesen Job geboren! Die Fasten-Woche in Boek im Mai hat mir sehr gut getan – und das ist neben der wunderschönen Natur ausschließlich Dir zu verdanken. Ich war Erstfaster und hatte in meinem Freundeskreis viel Kritisches über das Fasten gehört. Aber nach einer Fastenwoche bei Dir weiß ich nun, dass es sehr wichtig ist, den richtigen Fastenkurs zu finden. Du bist absoluter Profi! Dementsprechend ist man bei Dir sehr gut aufgehoben. Ich bin ja auch auf Empfehlung zu Dir gekommen. Du ahnst die Fragen, die man stellen möchte, oft schon voraus, bist sehr gut organisiert und sorgst für ein umfassendes Wohlgefühl. In unserer Gruppe gab es keine gesundheitlichen Probleme und dazu hast Du ganz entscheidend beigetragen. Vielen Dank! Ich komme wieder! Herzliche Grüße Felicitas

Felicitas Stegmann

25.06.2017

Liebe Andrea, die Fastenwoche in Boek bleibt für mich unvergessen. Deine täglich geführten Wanderungen in der schönen Natur, die Ernährungstipps und deine Massagen waren eine Wohltat für Körper und Seele. Du bist eine so herzliche und vertrauensvolle Fastenleiterin. Vielen Dank für deine Unterstützung und alles Gute! Liebe Grüße auch an „die Gruppe 2017“. Bis bald Christine

Christine Heidrich

19.06.2016

Liebe Andrea, jeden Tag denke ich an die Fastenwoche in Boek. Für mich als Erstfasterin war es eine tolle Erfahrung. Du hast uns sehr gut vorbereitet und geführt. Boek und seine schöne Natur ist ein idealer Ort für das Fasten. Körper, Geist und Seele sind wieder neu im Einklang – vielen Dank. Liebe Grüße an den Rest der „Gruppe 2017“. Dir wünsche ich viel Freude und Kraft weiterhin, bis auf ein Wiedersehen. Ganz liebe Grüße von Kathrin

Kathrin

28.05.2017

Liebe Andrea, hab‘ lieben Dank für Deinen Fastenkurs in Göhren / Rügen. Als Erstfasterin fühlte ich mich von Dir rundum versorgt, umfassend informiert und sehr gut aufgehoben. Die abwechslungsreichen Wanderungen, die Morgenbewegungen am Strand und Yoga-/Meditationsangebote steigerten das körperliche und seelische Wohlbefinden. Das Inselhotel in Göhren / Rügen trug das Seinige bei: Es hat sich komplett auf die Fastenden eingestellt, so dass auch hier für alles gesorgt war. Ich freue mich auf ein Wiedersehen, bis bald! Manuela

Manuela

14.04.2017

Wir haben Ende Februar in Warnemünde bei Dir gefastet. Das war eine sehr gute Woche, die uns beiden, die beruflich immer sehr gefordert sind, sehr geerdet und entspannt hat. Du hast uns einen festen und lustvollen Rahmen für das Fasten geboten, sodass es keine Frage war, ob man die Woche schafft. Für uns war es tatsächlich der Auftakt, die Ernährung umzustellen und zwar so, dass wir nicht verzichten, sondern lustvoll Obst, Quinoa, Gemüse usw. in allen lustvollen Varianten ausprobieren und experimentieren und – welch Wunder – das schöne Gewicht nach der Woche geradezu halten – ohne Hunger. Dass ein gesundes Essen Spaß macht und mehr ist als Nahrungszufuhr, dass vermittelst Du rundherum. Und so ist es mehr als Fasten, was man von solch einer Woche erwarten darf. Die Ostsee ist ein wunderbarer Ort zum „Fasten“ – der Ort öffnet, belebt und beruhigt zugleich. Das Wandern führte dazu, dass ich mich kaum schlapp gefühlt habe, kein Kopfweh – nur feine Sinne und viel Kraft. Das konnte ich mir gut in den Alltag retten. Danke Andrea, wir kommen im nächsten Jahr wieder! Kornelia und Jochem

Kornelia Gees

10.04.2017

Hallo liebe Andrea, der Alltag hat mich wieder, ein bisschen gemäßigter und gestärkt für die nächste Zeit. Fast jeden Morgen an einen Gruß an ein langes Leben gedacht, manchmal auch gemacht. Sehne mich manchmal nach Wind und Wellen… Vielen Dank für die liebevoll gestaltete gemeinsame Woche. Grüße gehen an alle Mitstreiter und an Claudia mit den besonderen Händen. Danke. Astrid grüßt freundlich.

Astrid Ditz

21.03.2017

Liebe Andrea, wir möchten Dir auf diesem Wege auch nochmal sagen, dass wir uns bei Dir sehr wohl gefühlt haben. Ob es Deine liebevolle Dekoration, die Zitate und Geschichten, die Wanderungen oder generell Deine herzliche Art sind – es stimmte alles. Auch wenn sich Fragen jeglicher Art ergaben, Du hast Dir für jeden Einzelnen Zeit genommen und zu helfen versucht. Deine abendlichen Vorträge waren für uns sehr informativ. Es hat großen Spaß gemacht, Dir zuzuhören. Du hast unheimlich viel Fachwissen und machst Deine Arbeit mit Liebe. Es war einfach eine rundum gelungene Woche. Vielen Dank dafür. Kornelia & Anna

Anna Suffner

19.03.2017

Liebe Andrea! Ein herzliches Dankeschön für die liebevolle, fürsorgliche und sehr kompetente Betreuung zur Fastenwoche in Burg / Spreewald. Es stimmte wieder alles, auch Wetter und das Hotel waren sehr gut. Eine Fastenmitstreiterin sagte: „Einmal Andrea, immer Andrea!“ – das kann ich nur bestätigen. Viele liebe Grüße und alles Gute.

Monika Schee

28.02.2017

Liebe Andrea! Vielen Dank nochmal für die wunderbare Januarwoche an der Ostsee. Du bist eine kompetente, fürsorgliche und superliebe Fastenleiterin. Es stimmte für mich alles. Der Tagesablauf, die wunderschönen Wanderungen, bei denen wir jeden Tag die Küste ein Stückchen weiter Richtung Kühlungsborn erkundet haben und auch die Lage des Hotels ist super. Ich habe bei dir dieses Mal Basenfasten gemacht, werde mich aber beim nächsten Mal auch an das Fasten nach Buchinger trauen. Danke Danke Danke❤️!

Edyta Janczak

04.02.2017

Eine Woche Fasten und Wandern in Warnemünde-Diedrichshagen liegt hinter mir und ich fühle mich kraftvoll und ausgeglichen. Eine perfekte Woche in einem gemütlichen Hotel, mit Wanderungen am Meer, Massagen, wertvollen Informationen, netten Mitstreitern und einer äußerst fürsorglichen Fastenleiterin. Liebe Andrea, Danke für alles, Du bist großartig und Deine Begeisterung ist ansteckend. Ich werde ganz bestimmt bald wieder mit dabei sein. Alles Gute und ganz herzliche Grüße!

Sylvia

10.12.2016

Auch von mir ein großes DANKESCHÖN an Dich, liebe Andrea. Es war für mich als Erstfasterin wahrscheinlich die beste Entscheidung, den ersten Fastenkurs bei Dir zu absolvieren. Du hast mir nicht nur sämtliche Bedenken und Ängste genommen, sondern jederzeit hilfreich zur Seite gestanden; nicht nur mit jeder Menge guter Tipps, sondern auch und vor allem durch Deine herzliche und offene Art. Es war eine wunderbare und erfahrungsreiche Fastenwoche in einem schönen Hotel. Es ist unglaublich, mit welcher Kraft man in den Alltag starten kann! Achims Empfehlung an alle Erstfaster kann ich mich nur anschließen. Liebe Andrea, ich komme wieder.

Sandy Krupka

19.10.2016

Vielen lieben Dank für eine wunderbare Fastenwoche an der Ostsee! Bin seit vier Tagen wieder zu Hause und fühle mich, als ob ich Bäume ausreißen könnte. Das Fasten ist mir dank unzähliger guter Tipps von Andrea sehr leicht gefallen. Sie war rund um die Uhr sieben Tage lang voll für uns da, hatte Mittel für und gegen alles, was uns plagte, erkundete mit uns die Wanderwege von Warnemünde bis Kühlungsborn (auch das Wetter hat brav mitgespielt!), verwöhnte uns noch dazu mit wunderbaren Massagen und machte diese Zeit zu einer unvergesslichen. Die Energie, die man nach dem Fasten hat, versetzt mich jedesmal wieder in Euphorie. Jedem Erstfaster kann diese tolle Fastenleiterin nur wärmstens empfohlen werden! Vielen Dank, ich komme wieder, ganz liebe Grüße!!!!

Martina Niebuhr

18.10.2016

Liebe Andrea, da war ich vom 7.-14. Oktober 2016 nun schon zum vierten, aber ganz sicher nicht zum letzten mal bei Dir zum Fastenwandern. Und wie sagt Karl Valentin: „Es ist alles schon gesagt, nur noch nicht von allen.“ Es war wieder einfach nur schön . . . Erholung, Entspannung, Wohlbefinden, zunehmende Leichtigkeit . . . und das alles mit einer sich um alles und alle liebevoll kümmernden Fastenleiterin, wie ich sie in vielen Jahren Fasten noch nicht erlebt habe. Dazu eine harmonische, aufmerksame und nicht zu laute (!) Gruppe, ein schönes Hotel und die Ostsee gleich dahinter. Es wird viel geboten und wie bereits im März 2014 geschrieben: Jeder kann, keiner muss. Nochmals DANKE und bis zum nächsten Fastenwandern bei Dir. P.S.: Wer als Erstfaster auf der Suche ist, hier habt Ihr den idealen Einstieg gefunden, nicht weitersuchen!

Achim

18.10.2016

Liebe Andrea, ich bin gerade erst zu Hause angekommen nach einer wunderschönen Fastenwoche an der Ostsee. Es war, wie schon beim letzten Mal, einfach einzigartig. Du hast uns super gut betreut und verwöhnt und warst immer für uns da! Die Tage sind wie im Flug vergangen. Auf alle Fragen hast du eine Antwort gehabt und uns alle Sorgen und Nöte genommen! Einmal Andrea, immer Andrea; ich komme bestimmt wieder! Viele Grüße aus Hannover Ines

Ines Schönemann

14.10.2016

Liebe Andrea, das war nun mein 3. Fasten! Im Herbst 2014 in Boek im Müritz-Nationalpark, 2015 im April in Kühlungsborn an der Ostsee und im November 2015 in Burg/Spreewald. In Kühlungsborn musste ich erkennen (leider hatte ich schon eine Vorahnung), dass nicht jede Fastenleiterin erfüllt, was sie verspricht. Nur die Ostsee und die anderen Fastenteilnehmer konnten mich entschädigen. Also wünschte ich mir nach diesem Trauma eine altbewährte Erfahrung mit neuem Umfeld. Den Spreewald und die Therme kannte ich noch nicht; der Zeitpunkt war günstig – also auf zum Fasten mit Andrea im Spreewald! Es war alles perfekt, Andrea sowieso. Sie überraschte mit neuen Highlights (Herz-Chakra-Meditation) und ich fühlte mich rundum wohl, angenommen und versorgt, auch bei kleineren „Wehwehchen“. Die Unterbringung im Hotel „Spree-Balance“ war perfekt, das Personal freundlich. Und in der Gruppe hatten wir eine super Stimmung. Ein großes Dankeschön an Andrea und viele liebe Grüße den anderen Fastenteilnehmern. Vielleicht sehen wir uns wieder beim nächsten Fasten mit Andrea…

Elfi

18.12.2015

Ich war vom 04.10. bis 11.10.2015 in Burg (Spreewald). Ich bin mit großer Hoffnung hingefahren, da ich mir als Ziel setzte, mein innerliches Gleichgewicht und Stärke/Kraft zurückzuerlangen. Als Erstfasterin war der Einstieg für mich ein wenig beschwerlich. Allerdings wurde der Weg zum Ziel durch die netten Gespräche mit den anderen Teilnehmern und Andrea begleitet, so dass ich mich sehr wohl fühlte. Hierfür nochmals vielen lieben Dank. Es war für mich ein sehr schöner und erfolgreicher Urlaub und das Beste, was ich für mich persönlich tun konnte. Ich habe mein Ziel erreicht und mir geht es heute immer noch sehr gut und ich bin davon überzeugt, dass dies noch lange anhalten wird.  Viele Grüße

Nicole

21.10.2015

Ich möchte mich herzlich bedanken für eine wunderschöne Woche an der Müritz, für eine fachlich fundierte und liebevolle Betreuung und für viele neue Impulse in gemeinsamen Gesprächen. Ich war erstmalig bei Andrea und kann sagen, dass ich nur positive Erfahrungen gemacht habe. Auch die Landschaft und die Unterkunft entsprachen vollständig meinen Vorstellungen. Ich bin mittlerweile am 10. Fastentag angekommen und werde wohl noch ein wenig weitermachen. Fühle mich super dabei! Ganz bestimmt war es nicht mein letzter Kurs bei Andrea. Matthias

Matthias Jochmann

21.04.2015

Ich war als Erstfaster vom 21.02 bis 28.02.2015 in der Fastengruppe von Andrea. Ich bin mit viel Skepsis hingefahren, was aber total unbegründet war. Wir waren eine tolle „Truppe“ von 12 Teilnehmern und haben uns prächtig verstanden. Die Fastenwoche war für mich, Dank der Gruppe und der tollen Betreuung, eine tolle Erfahrung und ich werde es wieder tun. Andrea hat uns jeden Tag rundum perfekt betreut, den Tisch liebevoll jeden Tag in einer anderen Farbe dekoriert, so dass selbst das nur Trinken von Tee, Wasser und Gemüsebrühe eine Freude war, ist mit uns gewandert, hat uns viele Informationen rund ums Fasten gegeben und war jederzeit ansprechbar. Ihre Massagen waren wunderbar, das Ambiente hat gestimmt, das Hotel war super und die Gegend und das tolle Wetter dazu haben einfach perfekt gepasst. Vielen Dank für die tolle Betreuung und liebe Grüße an die „Truppe“. Marianne

Marianne

22.03.2015

Hier auch ein dickes Lob von den 3 Dresdner Mädels aus der Gruppe 28.02.-07.03.15. Wir haben die entspannte Atmosphäre, die Massagen und die Sauna und die liebevolle Betreuung durch Andrea sehr genossen. Die abendlichen Vorträge zur Ernährung und die Entspannungsübungen haben zusätzlich zur Erholung beigetragen, so dass wir ganz gelassen die stressige Rückfahrt (12 Stunden) von Rügen nach Dresden mit 2 x ADAC rufen, 3 Stunden warten, Abschleppen und Mietwagen besorgen, gelassen und mit viel Humor überstanden haben. Danke Andrea sagen Heike, Antje und Jana

Jana

10.03.2015

Als Erstfaster durfte ich das „Erstemal“ vom 21.2.-28.2.15 in Göhren auf der Insel Rügen verbringen. Voller Neugier bin ich losgefahren und wurde nicht enttäuscht. Es war einfach wundervoll. Alles hat gestimmt – Wetter, super nette Leute, aber vor allem hat Andrea dazu beigetragen, dass es für mich einfach perfekt war. Liebe Andrea, nochmals herzlichen Dank. `Einmal Andrea – immer Andrea`, sagte eine Teilnehmerin und sie hat Recht. Ich gönne jedem die schöne Zeit. Ich werde definitiv „Wiederholungstäter“ LG Annett

Annett

06.03.2015

Hallo, ich bin schon Dauerfaster bei Andrea und war vom 24.10.-31.10.2014 in Boek im Müritz-Nationalpark. Sehr schöne Gegend und vor allem ruhig, man erholt sich dort wirklich ganz toll. Ja und die Fastenleiterin ist auch eine Klasse für sich, ich war schon das 6 te !!! mal bei ihr und werde auch meine kommenden Fastenkurse bei Andrea abhalten. Also bleibt alle gesund und vielleicht trifft man ja den einen oder anderen bei einem Fastenkurs wieder. LG Maik

Maik

15.01.2015

Fasten und Wandern im Müritz-Nationalpark vom 24.10.-31.10.2014 Hallo, liebe Erstfaster, ich möchte mich mit einem Tipp an euch wenden. Wenn ihr eine Fastenleiterin sucht, die keine Wünsche offen lässt, dann wendet euch an Andrea. Sie nimmt euch jegliche Angst vor dem Unbekannten. Was wusste ich schon von Glaubersalz, das man trinken und von Einläufen, die man selbst durchführen muss… Dann noch die Angst, alles nicht durchzustehen, kein Essen, nur Tee und Brühe… Aber alles kein Problem mit Andrea !! Sie kümmert sich mit großer Aufmerksamkeit um jeden Teilnehmer. Kleine Wehwehchen… Andrea hört zu und hilft, Fragen… Andrea antwortet und erklärt. Und das alles freundlich und ausgeglichen… jeden Tag. Es war eine wunderschöne Fastenwoche mit Wanderungen in der wunderschönen Natur, mit Entspannungsübungen und Massagen. Ich fühle mich wie neugeboren und habe bestimmt nicht das letzte Mal gefastet. Vielen Dank, liebe Ute, du hast mir vom Fasten erzählt und mich neugierig gemacht. Dankeschön allen Mitfastern für die Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit und dem Personal der „Residenz am Ostufer“. Alle sorgten für Wohlfühlatmosphäre. Aber mein besonderes Dankeschön gilt Andrea. Bleib bitte gesund! Dir und deiner Familie wünsche ich alles Gute. Wir sehen uns wieder. Elfi (Erstfasterin)

Elfi

04.11.2014

Fasten am Achensee in Tirol, geht das eigentlich? Werden die Verführungen der österreichischen Küche nicht zu stark sein? Wird man angesichts von Germknödeln, Backhendel, Tiroler Käsespätzle oder Kaiserschmarrn die Vorzüge einer Fastensuppe genießen können? Ja, man kann. Und das haben wir bewiesen und laden zur Nachahmung ein. Eine kleine Fastengruppe, sogenannte „Projektgruppe Achensee“ weilte vom 24. bis 31.05.2014 unter der stets kundigen Führung von Andrea zum Fastenwandern im Hotel Central in Pertisau/Achensee. Eine überaus gelungene und wunderschöne Woche. Ein super Hotel mit herzlichen und lieben Gastgebern, eine atemberaubende Landschaft mit den Bergen des Karwendel und Rofan, Wanderungen in Tälern, um den See oder in sonniger Höhe. Einfach ein Traum. Und dazu die wie immer herzliche, individuelle und liebevolle Betreuung von Andrea. Was kann einem die Fastenwoche schöner machen? Ach ja, die entspannenden Massagen von Andrea. Es passt einfach alles!!! Ich komme wieder und auch gern wieder zum Achensee. Einmal Andrea – immer Andrea. Anke aus Erfurt (Wiederholungstäterin 4. Mal)

Anke Saal

04.06.2014

Liebe Andrea, nun ist es schon ein paar Wochen her, seit wir eine tolle Fastenzeit auf der schönen Insel Rügen mit Dir verbracht haben und wir sind immer noch ganz begeistert. Das ist allein Dein Verdienst, denn Du hast uns „Neulinge“ mit Deiner Kompetenz, Deinen anschaulichen Referaten und Erklärungen, Deiner Fürsorge und Deinem Einsatz Tag und Nacht (wenn nötig) sicher in die Fastenzeit eingeführt. Wie wir von den anderen Teilnehmern gehört haben, ist das nicht bei allen Fastenleitern selbstverständlich. Haben wir Glück gehabt!! Du hast uns allen abwechslungsreiche Tage mit Gymnastik, tollen Wanderungen und entspannender Meditation bereitet – und zusätzlich eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen… Ein ganz dickes DANKESCHÖN dafür, wir sehen uns bestimmt wieder.

Ingrid und Svenja

04.05.2014

north, south, east, west: Andrea is the best! Vielen herzlichen Dank für die rundum gute, ganzheitliche und freiheitliche Begleitung und Umsorgung in dieser vor-österlichen Müritzwoche!
Birgit Elias

19.04.2014

Liebe Andrea, vielen Dank für diese wunderschöne Woche, die ich vom Anfang bis zum Ende genossen habe. Du hast uns so gut betreut, hattest auf jede Frage eine Antwort und hast uns jeden Morgen mit einem neu dekorierten Tisch überrascht. Die kleinen Mängel, die im Hotel auftraten, hast Du durch Deine Herzlichkeit und Dein Engagement mehr als wett gemacht! Es ist schwer vorstellbar, irgendwann von jemand anderem als Dir beim Fasten betreut zu werden! Vielen Dank und herzliche Grüße bis zum nächsten Mal!

Ines Schönemann

12.04.2014

FASTEN vom 08.03.-15.03.2014 in GÖHREN Liebe Andrea, auch ich war zum wiederholten Male bei dir zum Fasten; ganz genau zum 3. Mal. Für mich bist du die WELTBESTE Fastenleiterin. Bei dir spürt man, dass du mit Herz und Seele dabei bist. Du bist immer und überall für alle ansprechbar, gestaltest alles sehr liebevoll – von der Tischdeko über das Fastentagebuch etc. Einfach wundervoll!!! Ebenfalls das Inselhotel war ein Volltreffer. Für mich steht fest, dass wir uns in regelmäßigen Abständen immer wieder zum FASTEN treffen werden. Vielen lieben Dank und bis zum nächsten Mal!

Kerstin

07.04.2014

„Ganz großes Kino“ habe ich zum Abschlussgespräch in der Fastenrunde gesagt und genau so war es auch! Es war eigentlich von der ersten bis zur letzten Minute eine wunderschöne behütete und begleitete Zeit. Das Hotel mit seinem super Ambiente, das immer freundliche Personal und dieser wunderschöne Raum, dessen Tisch jeden Tag liebevoll anders dekoriert war. Nun aber zur Hauptdarstellerin, „unserer Andrea“. Sie hat uns alle mit ihrer freundlichen, kompetenten und fürsorglichen Art durch diese doch entbehrungsreiche Zeit liebevoll begleitet. Es gab keinen Rudelzwang, jeder konnte wie sein Befinden war teilnehmen, oder eben nur einfach ausspannen. Ebenfalls positiv zu erwähnen die sehr gut vorbereiteten und inhaltlich wertvollen Vorträge am Abend. Liebe Andrea, Du hast eigentlich von der ersten bis zur letzten Minute lichterloh für Deine Teilnehmer gebrannt. Wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles erdenklich Gute und stets solch ein gutes Trüppchen wie das unsere. Herzlichen Dank und ebenfalls ein Wiedersehen in einem Deiner nächsten Kurse, Deine beiden neuen Fans Marina und Jürgen! P.S. Hoffentlich bist Du auf Grund solcher positiven Bewertungen nicht in Zukunft ausgebucht!

Marina und Jürgen

24.03.2014

Liebe Andrea, die Fastenwoche im März 2014 in Göhren bei Dir war einfach wieder super. Und als Obenaufhäppchen begleitete uns bei jeder Wanderung der herrliche Sonnenschein. Schöner kann man sich eine Fastenwoche kaum wünschen. Und wenn man sich danach so richtig pudelwohl fühlt, weiß man, dass Alles richtig war. Danke für die schönen Tage und ich komme wieder.

Conny

24.03.2014

Da hat es mich doch bei meinem diesjährigen Fasten vom 08.-15.03.2014 nach Göhren auf Rügen zu Andrea verschlagen. Schon bei der Vorstellungsrunde habe ich gestaunt, wie viele „Wiederholungsfaster bei Andrea“ in der großen Gruppe waren und das nicht ohne Grund. Man merkt ihr einfach an, dass sie diese Fastenwoche mit ganzem Herzen, aufmerksam, liebevoll, fürsorglich gestaltet, sodass es einem leicht fällt, beim nächsten Fasten wieder zu ihr zu kommen. Die vielfältigen Angebote vom Morgensport über die täglichen schönen Wanderungen, Massagen und anderes am Nachmittag bis zur abendlichen Fastenrunde mit den Vorträgen laufen immer nach dem Motto ab: Jeder kann, keiner muss, sodass sich jeder Faster sein eigenes, optimales Programm zusammenstellen kann. Liebe Andrea, DANKE und wir sehen uns sicher mal wieder in einem deiner Fastenkurse.

Achim Bischoff

16.03.2014

Wenn Fasten….dann bei Andrea! Nach Oberhof und Dambeck weilte ich vom 10. bis 17. November 2013 zum Fasten in Göhren und zum dritten Mal bei Andrea. Es war eine wundervolle Woche, geprägt von der fachkundigen Führung und liebevollen Betreuung durch Andrea. Sie unternimmt einfach alles, was einem die Fastentage so angenehm wie möglich macht. Man ist Gast bei ihr. Und sie ist der wundervollste Gastgeber, den man sich denken kann. Danke Andrea und bis 2014 in Tirol!

Anke Saal

19.11.2013

Ich war vom 3.11. – 10.11.2013 zum Fastenwandern im Inselhotel in Göhren / Rügen. Neben den abwechslungsreichen Wanderungen stand das Fasten im Mittelpunkt. Außerdem fand ich die Entspannungsübungen (Yoga Nidra und Qi Gong für den Rücken) sehr hilfreich. Für mich als Erstfaster waren auch die Vorträge am Abend zur Fastengeschichte, Fastenablauf und Vollwert-Ernährung sehr interessant. Danke Andrea für diese schöne Zeit und Deine umfassende, liebevolle und professionelle Betreuung. Nicht zu vergessen das köstliche Essen am Entlastungstag und die schmackhaften Säfte und Fastenbrühen während der Fastenzeit, welche von den Hotelinhabern liebevoll zubereitet wurden. Alles in allem kann ich das Fastenseminar bei Andrea uneingeschränkt empfehlen und ich werde es auch gern in meinem Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Jens Blüher

12.11.2013

Ich war im Oktober in Burg das zweite Mal bei Andrea zum Fasten und bin völlig fasziniert von der Kraft, die ich innerhalb dieser Woche gesammelt habe. Es wird jedesmal besser, was nicht nur an dem schönen Hotel lag, sondern an der ehrlichen und liebevollen sowie professionellen Betreuung von Andrea. Ich habe mich schon das erste Mal angekommen gefühlt und hege keinerlei Bedürfnis, etwas Anderes zu probieren. Andrea lebt ihren Beruf und davon gibt es nicht mehr viele Menschen. Danke! Ach und die Brühe war eine „Lecke“, was im Fasten sehr wichtig ist. Ich glaube, man sollte in das Hotel auf jeden Fall auch mal so richtig essen gehen. Alles Gute und auf bald Annett
Annett Wiedenhövt

10.11.2013

Liebe Andrea, ich gehe regelmäßig zum Fastenwandern. In diesem Jahr verschlug es mich im Oktober nach Burg. Und ich kann sagen, es war das Beste, was ich bisher bei der Betreuung erlebt habe. Es war einfach rundherum eine gelungene Woche. Jedem Fastenanfänger kann ich nur empfehlen, bei dir einzusteigen; dann kann nichts schief gehen. Ich möchte mich noch einmal für die tollen Fastentage im Spreewald bedanken und hoffe, noch weitere Fastenwochen mit dir verbringen zu können. Alles Gute wünscht dir Kathrin

Kathrin Hartmann

03.11.2013

Wie Tomas schon festgestellt hat, bei der tollen Betreuung von Andrea wird man fast automatisch zum Wiederholungstäter (ich zum 4. Mal). An alle Fastenfreunde zur Info: Burg-Spreewald, Hotel Spreebalance ist ein sehr schönes Hotel mit der bisher besten Fastenbrühe. Dort war ich auch diesmal mit einer sehr netten Gruppe und natürlich mit Andrea als Fastenleiterin. Danke nochmals Andrea auf diesem Weg.

Heike

28.10.2013

Wir (mein Mann und ich) waren im April in Dambeck das 1. Mal zum Fasten. Uns haben die herzliche Betreuung sowie die Gesprächskreise und die aufrichtige Zuwendung sehr gut getan. Der täglich liebevoll gedeckte Tisch machte sogar die Gemüsesuppe, den Saft und den Tee zu einem festlichen Augenblick. Dafür danken wir dir liebe Andrea. Wir werden ganz bestimmt zu Wiederholungstätern.

Konni Holzapfel

31.05.2013

Ich freu mich jetzt schon auf mein 4. Fastenwandern mit der besten Fastenleiterin (wo und wann auch immer). Sich der Nahrung enthalten, durch schöne Gegend gehen, alle fünf Sinne verwöhnen lassen und nette Menschen kennenlernen. Um es zu verstehen, muss man es erleben. Aber die Gefahr, dass man dann zum Wiederholungstäter wird, die ist groß! Danke Andrea!

Tomas

16.05.2013

Liebe Andrea, die Fastenwoche bei dir war einfach toll – so viel Entspannung bei Wanderungen, Sport und Wissenwertes – und vor allem die persönliche, liebevolle Betreuung – ich freue mich auf´s kommende Jahr bei dir. Liebe Grüße Katja

Katja Ohneberg

13.05.2013

Liebe Andrea, bereits das dritte mal habe ich mich von Dir erfolgreich durch das Fasten begleiten lassen. Vielen Dank für die liebvolle und fachkundige Betreuung.
Heike Kleinau

10.05.2013

Liebe Andrea, die Fastenwoche mit dir in Göhren war eine spannende Erfahrung für mich. Danke für die herzliche Betreuung, die vielen Informationen über das Fasten und gesunde Ernährung. Letzteres begleitet mich nachhaltig im Alltag und tut mir gut. Die Wanderungen waren eine wichtige Ergänzung und ein wunderbares Naturerlebnis. Mal eine Tee-Pause im Warmen wäre für mich gut gewesen. Ansonsten alles perfekt organisiert, auch die Massagen und Bewegungsangebote. Großes Kompliment!

Gisela

05.04.2013

Liebe Andrea, ich habe das 1. Mal bei Dir gefastet (23.02.-02.03.2013). Diese Fastenwoche empfand ich als eine super schöne Zeit. Die Wanderungen an der Ostsee, das Abschalten vom Alltag, Deine liebevolle Art, die gemeinsamen Gespräche, die gute Versorgung und nicht zu vergessen die Behandlungen haben mir sehr gut getan, ich fühle mich wieder pudel wohl. Vielen Dank dafür. Liebe Grüße aus dem Vogtland.

Cornelia Lorenz

10.03.2013

Liebe Andrea, herzlichen Dank für eine wieder gelungene Fastenwoche! Von der ersten bis zur letzten Minute fühlte ich mich bestens betreut von Dir. Der Mix aus Wandern, Entspannung, Inspiration und Information hat mir wieder gut gefallen. Alles Gute für Dich und bis zum nächsten Mal!

Ulrike

27.02.2013

Hallo Andrea, ich habe ja schon ein paar mal bei Dir gefastet, letztes mal vom 03.11.-11.11.2013. Es ist jedesmal wieder eine neue Erfahrung, die mir Kraft gibt für die Bewältigung des täglichen berufsbedingten Stresses. Es macht immer wieder bei Dir Spaß, weil Du Dich ja so redlich um Deine Fastenteilnehmer kümmerst. Weiter so und bis zum nächsten Fasten. LG Maik
Maik

06.02.2013

He Andrea, danke für deine liebevolle Fastenführung durch Dambeck. Mir hat es viel gezeigt und gebracht. Nochmals herzlichen Dank. Fastenwandern vom 11.01.2013 – 18.01.2013 Ganz liebe Grüße aus Berlin Rosi
Rosemarie

26.01.2013

Dambeck vom 3.11. bis 11.11.2012 – Meine erste Fastenkur Ein wenig aufgeregt war ich schon. 5 Tage nichts Festes essen – nur Brühe und Saft – und dann auch noch wandern? Ob ich das schaffe? Ob ich das durchhalte? … Aber eine bessere Fastenleiterein als Andrea hätte ich mir kaum wünschen können. Wir wurden liebevoll und fachmännisch umsorgt, angeleitet, verwöhnt und begleitet. Gut fand ich auch den gemeinsamen Einführungstag vor dem Fasten und die gemeinsamen Aufbautage danach. Gerade als „Erstfaster“ hilft das ungemein. Auch nicht selbstverständlich ist für mich, dass Andrea wirklich rund um die Uhr für uns da war (und das meine ich wortwörtlich). An den Nachmittagen hatten wir die Möglichkeiten, mit Andrea wahlweise verschiedene Entspannungstechniken auszuprobieren, uns damit vertraut zu machen. 3 Massagen waren ja sowieso schon für jeden in dem Paket enthalten – auch eine tolle Sache Sache – wunderschön und heilsam – Danke Herr Fischbach! Und wenn schon nicht so viel auf den Teller kam, so sorgte unsere Andrea jeden Tag für eine neue zauberhafte Tischdeko. Leider vergisst man solche Kleinigkeiten manchmal im Alltag zu Hause. Sehr gute Anregung für den künftgen Alltag. Die abendlichen Fastenrunden waren sehr informativ und sogar unterhaltsam in netter Atmosphähre, was ich so nicht vermutet hätte. Die zahlreichen Bücher zum Schmökern zum Thema Fasten, Entspannung, Ernährung ließen einen die mitgebrachte Literatur ganz vergessen. Rundum eine gelungene Sache!! Jetzt am Ende der Fastentage hätte ich gern noch um einige Tage verlängert, wegen der Gruppe, wegen Andrea, wegen dem Fasten. Meine anfänglichen Bedenken sind völlig ausgeräumt, wir haben es alle geschafft und sicher nicht zum letzten Mal und sicher wieder bei Andrea. Liebe Andrea ich danke dir von Herzen. Liebe Grüße auch an die Gruppe für die schöne Woche. LG Evelyn

Evelyn

16.11.2012

Vom 14.-16. September 2012 habe ich, nach 2011 bereits zum 2. Mal, an dem Breath-Walk-Wochenende bei Andrea in Drosedow teilgenommen. In diesem Jahr waren wir 4 TeilnehmerInnen, eine sehr nette, harmonische Gruppe, die sich zuvor nicht kannte, jedoch sowohl bei den fünf verschiedenen Breath-Walks als auch beim gemeinsamen Kochen, Essen und anschließendem gemütlichen Beisammensein viel Spaß hatte. Also, nochmals vielen Dank liebe Andrea für dieses gelungene und auf jeden Fall weiter zu empfehlende Wochenende in Drosedow von Martina aus Berlin

Martina Diedrich

18.09.2012

Liebe Andrea, das BREATHWALK- Wochenende war einfach toll und dafür ein großes Dankeschön. Egal, ob du einen Fastenkurs oder eben ein solches Wochenende gestaltest und betreust, du bist mit Herzblut und Freude dabei. Man spürt deine Kompetenz und fühlt sich einfach wohl und rundum betreut. Deshalb: empfehlenswert für alle Interessierten, auch den Noch-Zweiflern kann ich hier nur Mut machen. Wer Kraft schöpfen will, über Ernährung etwas dazu lernen möchte, etwas in Richtung Selbstfindung sucht, Freude an der Natur hat, gern mit interessanten Leuten zusammenkommt und bereit ist, sich einfach „einzulassen“, der ist hier richtig!! Also weiter so und bis zum nächsten Mal, Birgit von der Ostsee

Birgit Trebesch

16.09.2012