Dein Speiseplan für die Aufbautage

Richtige Aufbaukost nach dem Fasten ist so wichtig wie das Fasten selbst. Die Gestaltung der Aufbauzeit entscheidet über die langfristigen positiven Effekte des Fastens.  Das Fastenbrechen ist eine gute Chance, seine Essgewohnheiten zu überdenken oder sogar das Essen „neu zu erlernen“. Ich habe mal einen Speiseplan für die Aufbauzeit zusammengestellt.

Ich unterstütze dich beim Fasten

Bei meinen Fastenkursen beginnen wir in der Regel mit einem gemeinsamen Entlastungstag zum Kursbeginn. 
Wer sich gerne etwas länger auf die Fastenzeit einstimmen möchte, kann auch schon 1-2 Entlastungstage zu Hause durchführen.

Aktuell finden Online Fastenkurse statt

Online Fastenkurs

vom 04. bis 11. Juni 2021
Bequem von Zuhause aus

Online Fastenkurs

vom 17. bis 24. September 2021
Bequem von Zuhause aus

Speiseplan für die Entlastungstage

Vor dem Fasten solltest du einen oder im besten Fall sogar drei Entlastungstage einlegen, um deinen Körper auf die Fastenzeit einzustimmen und das Verdauungssystem langsam zu entlasten. Hier findest du einen Speiseplan für die Entlastungstage.

Speiseplan für die Aufbautage (basisch)

Du möchtest in die Zeit nach dem Fasten mit einer betont basischen Ernährung starten? 

Dann ist für dich dieser Speiseplan für die Aufbautage mit basischer Ernährung besonders gut geeignet.